Der Megatrend zu High-Protein-Produkten für gesundheits- und fitness-orientierte Verbraucher erreicht jetzt den Snack- und To-Go-Markt. Die Elsdorfer Feinkostmolkerei präsentiert auf der Internorga eine ganze Reihe für den Direktverzehr in Convenience-Shops geeigneter Produkte ihrer erfolgreichen MeinQ-Linie. Auch für die Großverbraucher in Hotel, Gastronomie und Catering hat Elsdorfer das Angebot an den eiweiß- und kalorienoptimierten Fitness-Produkten erweitert. Mit ihrem Produktkonzept MeinQ für den Lebensmittelhandel gelten die innovativen Milchspezialisten aus dem Norden Niedersachsens seit langem als erfolgreiche Pioniere des Gesundheits- und Lifestyle-Themas „High-Protein“.
MeinQ Proteinsortiment als Schwerpunkt des Elsdorfer Messeauftritts
Auf der wichtigsten deutschen Lebensmittel-Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Großverbraucher tritt die Elsdorfer Feinkostmolkerei wieder gemeinsam mit den Schwesterunternehmen Märker (Feinkost) und Frikoni (Salate) als „das Frische-Trio“ auf. Dass die erfolgreiche MeinQ-Linie dabei für Elsdorfer im Vordergrund steht, ist für die Geschäftspartner und Gäste beim Besuch in Hamburg bereits von weitem zu erkennen: Der Elsdorfer Messeauftritt in Halle A1, Stand 512 ist komplett im MeinQ-Look gehalten.
Mit MeinQ hat „Elsdorfer“ bereits vor 4 Jahren die besondere Innovationskraft als agile und marktorientierte Feinkostmolkerei mit einem besonderen Feeling für Trends und individuelle Kundenwünsche bewiesen. Lange bevor das Thema der eiweißreichen und gesunden Ernährung buchstäblich in aller Munde war, präsentierte die Feinkostmolkerei ihr reichhaltiges Angebot an proteinreichen Fitness-Produkten als genussreiche Mehrwert-Alternative zu herkömmlichen Magerquark- oder Fruchtquarkzubereitungen.
Mit frischen und gesundheitsbewussten Ideen im B2B-Bereich erfolgreich
Das breite MeinQ-Sortimentsangebot mit frischen Ideen für das wachsende Gesundheitsbewusstsein in der Bevölkerung ist auch im B2B-Bereich äußerst erfolgreich. Unter anderem ist das Unternehmen dabei, auf breiter Basis im Bereich Fitness-Center Fuß fassen. Die MeinQ Produkte werden dort größtenteils in Center-eigenen Kühlschränken zum Verkauf angeboten. Darüber hinaus gibt es auch eigene MeinQ-Cooler.
In den handlichen To-Go-Verpackungen für den Außer-Haus-Genuss sind die MeinQ-Zubereitungen die idealen Begleiter für unterwegs. Auf der Internorga präsentiert Elsdorfer die LEH-Produkte Fitness-Quark, Fitness-Joghurt, Fitness-Pudding und Quetschies für den Verkauf über Snack- und Convenience-Shops in Bahnhöfen und Flughäfen, an Tankstellen sowie in Bäckereien, Mensen und Betriebskantinen. Die beliebten Produkte für den gesunden, kraftvollen und fitness-orientierten Direktverzehr sind auch außerhalb der Kühlung mindestens sechs Stunden haltbar.
Vielfältige Rezeptideen für Hotel, Restaurant und Catering
Mit neuen Großgebinden (3kg und 5kg) öffnet Elsdorfer allen interessierten Hotels, Restaurants und Catering-Anbietern den effizienten Zugang zu dem innovativen und gesundheitsorientierten High-Protein-Produktkonzept. Speziell für diese Großkunden hat die Feinkostmolkerei vielfältige Rezeptideen zum Beispiel für ein proteinreiches Frühstücksangebot oder gesunde Snacks für Tagungen oder die Zwischenverpflegung bei Kongressen entwickelt. Das fitness-orientierte Ernährungsangebot gilt als wichtiger Baustein auch für die erfolgreiche Akquise neuer, gesundheitsbewusster Kundengruppen.
Mit „MeinQ“ stellt Elsdorfer den Geschäftspartnern nicht nur eine erfolgreiche Produktgruppe, sondern auch das zu dem Trendthema gehörende Know-how zur Verfügung. Die Protein-Spezialisten stehen den Kunden und Köchen in Betriebskantinen, Restaurants, Hotels und Großküchen gezielt mit Rezepten und Ratschlägen für eine gesunde Ernährung zur Seite. Zudem trägt Elsdorfer mit entsprechenden Werbemitteln und Informationsträgern dazu bei, dass sich ihre Partner offensiv bei ihren Gästen, Mitarbeitern oder Endverwendern mit modernen, gesundheitsbewussten Speisen profilieren können.
ACHTUNG REDAKTIONEN:
Die Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH bewegt sich aus Überzeugung etwas anders auf dem vor allem durch große Player gekennzeichneten Markt für Milchprodukte. Dass wir schneller, flexibler und damit auch mit größerer Kundennähe als die Mitbewerber agieren, spiegelt sich in unserem neuen Firmenslogan „Elsdorfer DIE INNOVATIVE Feinkostmolkerei“ wider. Als regional verwurzeltes Unternehmen haben wir uns in diesem Rahmen bewusst entschieden, das Thema Nachhaltigkeit als integralen und dauerhaften Bestandteil in unsere Unternehmensphilosophie und -strategie aufzunehmen. Dieses Engagement ist gerade mit der Zertifizierung durch den TÜV Rheinland nach den Standards des Zentrums für nachhaltige Unternehmensführung (ZNU) der Universität Witten/Herdecke ausgezeichnet worden. Gerne stellen wir Ihnen die Details unserer Ausrichtung auf Innovation und Nachhaltigkeit in einem persönlichen Gespräch auf der Internorga vor. Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit uns auf. Sie finden uns in Halle A1, Stand 512. Natürlich präsentieren wir Ihnen genauso gerne auch unsere Produktneuheiten und beliebten Linien für Handelspartner, Food Service, Großverbraucher sowie die Systemgastronomie.
Über uns:
Die Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH mit Sitz im niedersächsischen Elsdorf gehört als eigenständiges Unternehmen zur deutschen Bauer-Gruppe, die bereits in der fünften Generation im Familienbesitz ist. Unter dem Dach der Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH werden vor allem für Handelspartner, den LEH und für Großverbraucher Molkereiprodukte wie Frischkäse, Joghurt, Eismix, Sahne sowie Feinkostartikel wie frische Dressings, Dips und Saucen hergestellt. Auf dem deutschen Markt ist Elsdorfer seit über 100 Jahren vertreten, die wichtigsten Endverbraucher-Marken sind MeinQ, Alexios, Mini Mooh sowie die Marke Elsdorfer. Außerdem wird eine Vielzahl von Handelsmarken produziert. Durch intelligente Prozessoptimierungen kann Elsdorfer mit einer exzellenten Energie- und
Kosteneffizienz überzeugen. Ein weiterer Pluspunkt: am Standort Elsdorf können eine außergewöhnlich große Anzahl verschiedenartigster Verpackungen und Gebindegrößen produziert werden.
Weitere Informationen www.elsdorfer.de, www.facebook.com/ElsdorferFeinkostmolkerei
Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten
Elsdorfer Molkerei und Feinkost GmbH
Molkereistraße 6
27404 Elsdorf
Für Rückfragen wenden Sie sich gern an:
UHLIG PR & KOMMUNIKATION GmbH
Ines Uhlig
Kattrepelsbrücke 1 / Hanseatenhof, 20095 Hamburg
Tel.: 040 / 767 969 31, Fax: 040 / 767 969 33
E-Mail: ines.uhlig@uhlig-pr.de