Food Case | Kunde: DFF Dairy Fine Food GmbH – Marke: Butaris Butterschmalz
Situation
- Marke: In 2018 feiert BUTARIS Butterschmalz sein 40jähriges Jubiläum und plant eine aufmerksamkeitsstarke Kampagne: Kooperation mit THE TASTE Kochsendung, SAT.1 sowie Printanzeigen.
- Markt: Der nationale Fett- und Speiseöl-Markt ist heiß umkämpft. Trendige und vermeintlich gesunde Speiseöle wie Olivenöl & Co. oder auch Margarine-Produkte setzen der klassischen Butter und dem Butterschmalz zu.
- Zielgruppe: Die klassischen Verwender der haushaltsführenden Personen (40+) sind von Butterschmalz (im Becher) überzeugt und vertrauen dem Produkt. Bei der jüngeren Zielgruppe ist das Produkt noch relativ unbekannt.
Ziel
- Steigerung der Bekanntheit und Aufbau eines positiven Images für die Marke BUTARIS bei der jüngeren Zielgruppe
- Präsentation von BUTARIS in neuer, moderner CI
- Kommunikation der neuen Kampagne in Verbindung mit dem 40-Jährigen Geburtstag
- Präsentation der Verwendungsvielfalt von BUTARIS im Bereich Kochen, Braten, Backen, Frittieren in Form von kreativen und originellen Rezeptideen
- Darstellung der BUTARIS USPs (Qualität, Tradition, Reinheit, Natürlichkeit, Anwendungsvielfalt)
Zielgruppe
Kernzielgruppen
- kochinteressierte Menschen ab 25 Jahren, die den neuesten Kochtrends folgen
- Haushaltsführende Frauen
Weitere Zielgruppen
- Familien mit Kindern
- Kochaffine Männer
Umsetzung
40 Jahres BUTARIS Butterschmalz! Das muss gefeiert werden! Neben der Jubiläumskampagne mit TV-Spots, Schaltung von Anzeigen & Advertorials und einem Sponsoring der SAT. 1 Show THE TASTE, erstellen wir für die PR-Arbeit eine 16-seitige Rezept-Broschüre unter dem Kampagnentitel „IMMER ORIGINELL. DAS ORIGINAL.“. In aktualisierter BUTARIS CI stellen wir neu interpretierte Rezept-Klassiker im jungen, stylischen Foto-Look vor und klären im Rahmen von Warenkunde über Butterschmalz auf. Außerdem werden weitere Tipps & Tricks rund ums Kochen integriert.
Einsatz/Verbreitung
- als Download oder Bestellung auf Homepage und Facebook
- Rezeptbilder via Instagram und Facebook
- evtl. am POS On-Pack
- auf Events
- direkter Versand via DFF und seiner Partner
- im Rahmen des monatlichen Newsletters
- evtl. Beikleber auf Trägeranzeige bei Burda-Kooperationen
Hier geht’s zum Download der BUTARIS Rezeptbroschüre: