Food Case | Kunde: DFF Dairy Fine Food GmbH – Marke: Butaris Butterschmalz
Situation
- Marke: In 2018 feiert BUTARIS Butterschmalz sein 40jähriges Jubiläum und plant eine aufmerksamkeitsstarke TV- und Anzeigen-Kampagne inkl. einer Kooperation mit THE TASTE (Kochsendung, SAT.1) sowie Printanzeigen.
- Markt: Der nationale Fett- und Speiseöl-Markt ist heiß umkämpft. Trendige und vermeintlich gesunde Speiseöle wie Olivenöl & Co. oder auch Margarine-Produkte setzen der klassischen Butter und dem Butterschmalz zu.
- Zielgruppe: Die klassischen Verwender der haushaltsführenden Personen (40+) sind von Butterschmalz (im Becher) überzeugt und vertrauen dem Produkt. Bei der jüngeren Zielgruppe ist das Produkt noch relativ unbekannt.
Ziel
- Steigerung der Bekanntheit und Aufbau eines positiven Images für die Marke BUTARIS bei der jüngeren Zielgruppe
- Präsentation von BUTARIS in neuer, moderner CI
- Kommunikation der neuen Kampagne in Verbindung mit dem 40-Jährigen Geburtstag
- Präsentation der Verwendungsvielfalt von BUTARIS im Bereich Kochen, Braten, Backen, Frittieren in Form von kreativen und originellen Rezeptideen
- Darstellung der BUTARIS USPs (Qualität, Tradition, Reinheit, Natürlichkeit, Anwendungsvielfalt)
Zielgruppe
Kernzielgruppen
- kochinteressierte Menschen ab 25 Jahren, die den neuesten Kochtrends folgen
- Haushaltsführende Frauen
Weitere Zielgruppen
- Familien mit Kindern
- Kochaffine Männer
Großverbraucher/Gastronomie/Handel
Umsetzung
- Entwicklung einer neuen Website www.butaris.de (Layout, Grundeinrichtung, Strukturaufbau, Content) im modernen und stylischen BUTARIS Look in WorldPress.
- Inhalte: Produktinformation, Warenkunde, Rezepte, Tipps, Einbindung von News etc.