Berlin, 25.10.2021 Aber hallo – hier kommt hello.de: Das inhabergeführte Callcenter, 2014 in Berlin gegründet, hat sich auf die Kundenberatung und den Verkauf via Telefon, Chat, Social Media und Videotelefonie im Auftrag von Unternehmen jeder Größenordnung spezialisiert. Zum Kundenstamm von hello.de zählen vor allem Start-Ups und mittelständische Unternehmen, z. B. aus Branchen wie Banking & Financial Services, Beauty & Fashion, Travel und viele weitere. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt hello.de individuell zugeschnittene Konzepte für einen qualitativ hochwertigen Endkundenservice, unter anderem mit einem Schwerpunkt im Segment E-Commerce. Zu den besonderen Stärken von hello.de zählen außerdem Servicedienstleistungen rund um erklärungsbedürftige Produkte.
Freundlich, innovativ, dynamisch – alles außer gewöhnlich
hello.de ist das Schnellboot unter vielen Tankern: Um flexibel und agil auf die individuellen Kundenwünsche einzugehen, setzt der Callcenter-Dienstleister auf eine schlanke Organisation mit flachen Hierarchien. Die rund 600 Beschäftigten an den mittlerweile 5 Standorten in Berlin-Prenzlauer Berg, Berlin-Reinickendorf, Bremen, Essen und Krefeld sind an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr in 13 Sprachen für die Kunden ihrer Kunden da. Gut ausgebildete Fach- und Führungskräfte und individuell auf das jeweilige Kundenprodukt geschulte Mitarbeiter sichern den hohen Qualitätsstandard von hello.de. Das bietet den Endkunden der Auftraggeber einen Anlaufpunkt, der durch Service, Fachwissen und angemessene, ansprechende Kommunikation – kurz: durch Mehrwert und echte Hilfestellung – überzeugt.
Teamgeist meets Diversity – gelebte Mitarbeiterorientierung und Vielfalt
Ob Kunden oder Beschäftigte, bei hello.de steht der Mensch im Mittelpunkt. Vielfalt, Toleranz, Respekt und Inklusion sind hier nicht nur schöne Worte, sondern eine solide Basis des Erfolgs. Denn bei dem Kundenservice-Dienstleister ist man davon überzeugt: Nur wenn sich Mitarbeiter langfristig im Unternehmen wohlfühlen, gelingt es, die Fluktuation gering zu halten und einen einzigartigen Wissensschatz aufzubauen, von dem die Kunden der Kunden einen echten Nutzen haben.
Bei hello.de macht nicht nur eine offene, respektvolle und wertschätzende Kommunikation die angenehme Arbeitsatmosphäre aus. Einladende Arbeitslandschaften mit Urban-Jungle-Lounges schaffen Raum für Kreativität, ermöglichen kleine Auszeiten im anspruchsvollen Arbeitsalltag eines Kundenservice-Mitarbeiters und bieten einen Platz zum Bleiben. Dazu trägt auch ein offenes, diskriminierungsfreies Arbeitsumfeld für alle Menschen bei, unabhängig von Alter, Geschlecht, Hautfarbe, Nationalität Religion, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder körperlicher Einschränkung: Die Beschäftigten von hello.de – darunter Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 44 Nationen und Menschen mit Beeinträchtigungen – sind so bunt wie Berlin und so vielseitig wir ihre Kunden.
Rundum ausgezeichnet – für alle ein Gewinn
hello.de nimmt seine Verantwortung als Arbeitgeber wahr – dafür wurde das Unternehmen gleich zweimal in Folge (2019 und 2020) vom Magazin Focus zu einem der Top Arbeitgeber Mittelstand gekürt. Für Ole Wegner, CEO von hello.de, kein Zufall: „Bei uns zählt eben wirklich der Mensch – das gilt für unsere Kunden, deren Endkunden und unsere Mitarbeiter gleichermaßen. Wir sind davon überzeugt: Unsere Beschäftigten können nur dann eine perfekte Endkundenberatung leisten, wenn sie gern zur Arbeit kommen. Genau das macht hello.de aus und wird bestätigt durch das tolle Feedback, das wir von den Kunden unserer Kunden erhalten, bei denen wir Zufriedenheitswerte von über 90 Prozent erreichen.“
Weitere Informationen unter www.hello.de
Abdruck honorarfrei / Belegexemplar erbeten
hello.de AG
Storkower Str. 132
10407 Berlin
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