Food Case | Kunde: MeinQ
Situation
- MeinQ, der Pionier des aktuellen High Protein-Trends im Kühlregal, ist mit einem Messestand auf der weltweit größten Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit (FIBO) im zweiten Jahr vertreten. Die Messe wurde von 145.000 Fachbesuchern aus 133 Nationen besucht.
- Alle MeinQ Produkte enthalten einen geringen Anteil an Fett, Kohlenhydraten und einen hohen Anteil an hochwertigem Milcheiweiß und keinen Kristallzucker.
- MeinQ-Produkte gibt es in unterschiedlichen naturbelassenden und fruchtigen Zubereitungsformen: Fitness-Quark, Fitness-Joghurt, Fitness-Pudding, Fitness-Joghurt, Fitness-Dressing.
- Zielgruppe sind Fitness-Begeisterte, Gesundheitsbewusste und natürlich auch Bodytransformer.
Ziel
- Fitnessorientierte Zielgruppe für MeinQ gewinnen
- Emotionale Postings über MeinQ Produkte lancieren
- USP „High Protein, Low Fat, Low Carb“ kommunizieren
- Story über den MeinQ Messestand auf der Fibo posten
Umsetzung
- Versand eines Templates (Gestaltung im Look von MeinQ) an 10 ausgewählte Fitness Influencer.
- Downloadmöglichkeit: Eiweißbroschüre, MeinQ Rezepte, Packshots
- Kooperationsangebot:
- Probieraktion: Versand der MeinQ Produkte mit Überraschungsspaket (Lunchbox, Löffel, Shaker, Handtuch)
- Verlosung von 10 Eintrittskarten zur Fibo
- Besuch des MeinQ Messestands
Ergebnis
Generierung von umfangreichen redaktionellen Veröffentlichungen mit den Influencern philipp _stehler, anniju, juliusise in Form von Posts und Storys.
- Philipp Stehler / philipp_stehler: 1.456 Beiträge, 293 k Abonnenten, 952 abonniert
- Annika Jung / anniju_: 1.494 Beiträge, 238 k Abonnenten, 519 abonniert
- Julius Ise / juliusise: 1.785 Beiträge, 163 k Abonnenten, 175 abonniert
Inhalte der Posts und Storys:
- Vorstellung der MeinQ Produkte
- Präsentation Nährwerte
- Information High Protein, Low Fat, Low Carb, kein Kristallzucker
- Gewinnspiel Verlosung Fibo Karten: 5 x 2 Stück
- Generierung von Stories von dem MeinQ-Messestand
Insights insgesamt:
- 4 Posts: 26,5 Likes, 1,7 Kommentare, geteilt 78, gespeichert 350, Interaktionen 12,248, Reichweite 267,113
- 25 Clips: 829,0 Views, 20,094 Interaktionen
- Kontaktpool zu Influencern für weitere Maßnahmen aufgebaut
- Awareness und Aufmerksamkeit für MeinQ bei der relevanten Fitness-Zielgruppe generiert