Pet-Food Case | Kunde: MERA Tiernahrung GmbH
Situation
- Die MERA Tiernahrung GmbH aus Kevelaer am Niederrhein produziert seit über 60 Jahren und bereits in 3. Generation hochwertige Tiernahrung für Hunde und Katzen.
- Das Vertrautsein zwischen Tierhaltern und den Vierbeinern, oft über viele Jahre gepflegt und gelebt, wird als besondere Bindung nicht zuletzt im Futternapf sichtbar. Dies spiegelt sich bei MERA in einem sorgfältig und liebevoll zusammengestellten Nahrungssortiment wider, welches den alters- und rassengerechten Anforderungen sowie den medizinischen Bedürfnissen eines jeden Haustieres gerecht wird.
- Mit der MERADOG „Care“-Produktlinie bietet MERA ein ganzheitliches Ernährungssystem, welches auf den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen beruht und alle Anforderungen eines modernen Hundefutters erfüllt: hochwertige Inhaltsstoffe, welche die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit eines jeden Hundes fördern.
- So leistet MERA mit seinem Hundefutter und Einsatz für das Tierwohl bei allen Handlungen und Entscheidungen einen Beitrag für eine gute Mensch-Tier-Beziehung.
Aufgabe
- Etablierung der Marke MERADOG als Absender hochwertiger Hundenahrung, die stets den neusten, wissenschaftlichen Erkenntnissen gerecht wird.
- Ausbau MERAs als Anbieter eines breitgefächerten Produktsortiments vom Welpen bis zum Senior.
- Ausbau MERAs als Experte und verlässlicher Partner einer guten Mensch-Tier-Beziehung.
- Steigerung eines positiven Images und von Bekanntheit bei bestehenden und potentiellen, relevanten Zielgruppen
Umsetzung
- Entwicklung eines 18-seitigen Titel-Booklets „Was dem Hund gut tut“ im Rahmen einer Medienkooperation mit dem Hunde- und Lifestyle Magazin „Dogs“
- Inhaltlich werden die vier Kernbereiche MERAs, welche das Unternehmen zu einem Absender einer rundum guten Mensch-Tier-Beziehung macht, thematisch aufgegriffen: Ernährung, Gesundheit, Erziehung und Pflege
- Experten MERAs äußern sich in Interviews und/oder Tipps zu Themen, die Hundehalter und ihre Vierbeiner beschäftigen:
- von der Zahnpflege über Futtermittelallergien und bettelnden Hunden bis hin zur richtigen Entfernung einer Zecke
- Anzeigen relevanter Fokusprodukte, die thematisch im Booklet aufgegriffen werden, sind im Booklet enthalten.
- Darüber hinaus wurden weitere Booklets mit eigenem Titelbild im MERA Look & Feel für den Eigengebrauch auf Messen etc. produziert.
Ergebnis
- Wahrnehmung MERAs als Absender für Themen rund um eine gute Mensch-Tier-Beziehung ist erfolgt.
- Erreichung von ca. 240.000 Lesern bei einer Auflage von 80.000 und einem Mediagegenwert von ca. € 22.750.
MERA Booklet in Kooperation mit DOGS, Titel
MERA Booklet in Kooperation mit DOGS, Seite 2/3
MERA Booklet in Kooperation mit DOGS, Seite 4/5
MERA Booklet in Kooperation mit DOGS, Seite 6/7
MERA Booklet in Kooperation mit DOGS, Seite 8/9
MERA Booklet in Kooperation mit DOGS, Seite 10/11
MERA Booklet in Kooperation mit DOGS, Seite 12/13
MERA Booklet in Kooperation mit DOGS, Seite 14/15
MERA Booklet in Kooperation mit DOGS, Seite 16/17
MERA Booklet in Kooperation mit DOGS, Seite 18/19
MERA Booklet in Kooperation mit DOGS, Rückseite