Food Case | Kunde: Hilcona AG
Situation
- Der Frische-Pasta-Markt ist in Deutschland ein Nischensegment. Sorten und verschiedene Zubereitungsmethoden sind vielen Verbrauchern aber auch Journalisten nicht geläufig
- Ein neues hochwertiges Pasta-Produktkonzept wurde entwickelt, bei dem die Pasta in ca. 2 Min. in der Pfanne zubereitet werden kann ohne vorher gekocht zu werden
- Marktsegment und Zubereitungsmethoden sind erklärungsbedürftig
Aufgabe
- Entwicklung einer vernetzten Kommunikationsstrategie
- Authentische Kommunikation der Produkt-USPs
- Aufklärung über die Produktkategorie
- Verwendungsanlässe schaffen und kommunizieren
Umsetzung
- Zusammenarbeit mit dem prominenten Koch Andreas Studer
- Nationale und internationale Pressearbeit
- Journalistenevents in Hamburg und München
- Platzierung TV-Beitrag
- Redaktionsbesuche
- Presseaussendungen
- Hörfunk-Kooperation
- Platzierung von Gewinnspielen
Ergebnis
- Opinionleader konnten vom Produkt und der Vielfalt der Zubereitungsmethoden überzeugt werden
- Durch vermehrte Rezepte, die Frische-Pasta als Zutat enthielten wurde das Produkt auch den Verbrauchern näher gebracht
- Aufklärung über die Produktkategorie fand statt
- Etablierung HILCONAs als kompetenter Anbieter qualitativ hochwertiger Frische-Pasta-Produkte