Royal Greenland, grönländischer Seafood-Anbieter mit eigener Fischerei- und Fischverarbeitung, setzt künftig durch neue, innovative Vertriebs- und Produktkonzepte verstärkt auf den Food Service-Sektor im Raum DACH. Royal Greenland, grönländischer Seafood-Anbieter mit eigener Fischerei- und Fischverarbeitung, setzt künftig durch neue, innovative Vertriebs- und Produktkonzepte verstärkt auf den Food Service-Sektor im Raum DACH.
Das Traditionsunternehmen mit einer über 240-jährigen Expertise rund um Fisch und Meeresfrüchte hat sich neu aufgestellt. Insbesondere die in Bremen ansässige Royal Greenland Vertriebs GmbH wird zukünftig mit neuen, individuell zugeschnittenen Konzepten und der Aufstockung Ihres Vertriebsteam das Food Service- und Gastronomie-Geschäft ausbauen. Als Service-Tool für seine Kunden präsentierte der Fischexperte trendige Streetfood- und Kaviar-Drink-Rezepte auf der fish international 2016, die beim Fachpublikum sehr großen Zuspruch fanden.
Streetfood ist der neue Stern am Gastro-Himmel: Fettige Pommes und lascher To-go-Salat waren gestern. Dem gewachsenen Qualitäts- und Frischebewusstsein der Verbraucher sei Dank, haben sich Fast-Food-Gerichte heute zu leckeren, phantasievollen Gerichten gewandelt. Der Vorteil von Streetfood sind die Frische und internationale, authentische Zubereitungsweisen. Neben fleischigen, vegetarischen und veganen Varianten darf natürlich Fisch nicht fehlen. Das hat auch Royal Greenland als Anbieter qualitativ hochwertiger Seafoodprodukte aus nachhaltiger Fischerei erkannt. Zusammen mit Transgourmet hat der Fischexperte auf Basis seines bewährten Produktsortiments eine Reihe von ausgefallenen aber schnellen und unkomplizierten Rezeptideen für seine GV-Kunden entwickelt. Sie sind ideal für die Gäste-Bedürfnisse der heutigen Zeit: Wraps – mit heißgeräuchertem Lachs, Heilbutt und Eismeergarnelen, Fischburger – mit gefüllten Kibbelingen oder Kibbelingen Natur, Sea Dog – mit Fisch Nuggets oder Schollen Goujons, Eismeergarnelen – mit Kaviar im Brötchen und Kaviamole – mit Seehasenrogen, Eismeergarnelen und Flusskrebsschwänze in Lake. Diese cleveren Produktkombinationen bringen dem GV-Markt auch neue und gut positionierte Margenergebnisse.Es muss nicht immer Kaviar seinEbenfalls auf der fish international wurden auch die von Royal Greenland und dem bekannten Barkeeper Mario Ippen entwickelten Kaviar Cocktails präsentiert, die nicht nur der Bar-Gastronomie neue Impulse geben werden. Ganz nach dem Bestsellertitel von Johannes Mario Simmel: „Es muss nicht immer („echter“) Kaviar sein” kommt in den Rezepten der kunterbunte Seehasenrogen aus dem
Royal Greenland-Produktpallette zum Einsatz. Dem auch sogenannten Deutschen-Kaviar werden verschiedene natürliche Aromen wie Rauchgeschmack oder Wasabi und nur natürliche Farbstoffe hinzugefügt. Es gibt den mildsalzigen und knackigen Grönländischen Seehasenrogen in sechs Variationen: „Schwarz“, „Rot“, „Orange“, „Natur „Wasabi“ (grün), und „Geräuchert“. Das abwechslungsreiche Sortiment ist die ideale Zutat für trendige Cocktails wie zum Beispiel der „Atlantic Pearls” mit Gin und dem Grönländischen Seehasenrogen „Geräuchert“ verfeinert, „Pearleffect Royal”, ein feiner Champagner-Cocktail mit schwarzem Kaviar und Bacon, „The North Atlantic Dream” mit Gin & Tonic-Schaum und rotem sowie schwarzem Seehasenrogen und „Greenlandic Kiss”, eine scharfe Geschmacksexplosion mit Whisky, Guavenschaum und Seehasenrogen Wasabi.
Royal Greenland – Fischexperte seit über 240 JahrenSeit über 240 Jahren steht Royal Greenland für erstklassige Seafood-Produkte. Die Unternehmensgeschichte reicht bis in das Jahr 1774 zurück, als Grönland durch den dänischen Staat vereinigt wurde, der die Königliche Grönländische Handelsgesellschaft (KGH) gründete. 1979 übernahm die Grönländische Selbstverwaltung die KGH, die 1990 in ein eigenständiges Unternehmen umgewandelt wurde. Heute gilt Royal Greenland als weltweit größter Anbieter von Meeresfrüchten und als führendes Unternehmen Grönlands mit dem Verwaltungshauptsitz in Dänemark. Das Unternehmen hat eine eigene Fangflotte sowie 21 Produktionsstätten in Grönland und sechs in Europa und Kanada. Neben der Entwicklung von innovativen Markenprodukten sowie kundenspezifischen Produkten für den Großhandel und LEH, ist Royal Greenland der einzige Seafood-Hersteller, der vom Fang bis zum Regal alle Geschäftsbereiche aus einer Hand abdeckt. Weitere Informationen finden Sie auch auf der neu gestalteten Royal Greenland-Homepage www.royalgreenland.de mit einem erstmalig integriertem Service- und Informationsbereich speziell für den Food Service- und Gastronomie-Markt.
Abdruck honorarfrei/ Belege erbeten
© Royal Greenland, Juni 2016
Pressekontakt:
UHLIG PR & KOMMUNIKATION GmbH
Kattrepelsbrücke 1
20095 Hamburg
Carola Blaschke, T +49(0)40 767 969-34
Email: Carola.Blaschke@uhlig-pr.de