Food Case | Kunde: Scho-Ka-Kola – Genuport Trade AG
Situation
- Scho-ka-kola, die Energie-Schokolade mit den berühmten Drei-Ecken in der runden Dose, wird 80 Jahre. Fans und Verbrauchern bietet die Kultmarke im Jubiläumsjahr viele Highlights, um gemeinsam das Jubiläum zu feiern.
- Anlässlich des runden Geburtstages hat Scho-ka-kola noch einmal auf einen Designklassiker zurückgegriffen und die bekannte Dose im Strahlendesign in einer limitierten Jubiläumsedition aufgesetzt.
- Das Erfolgsgeheimnis der ältesten Energie-Schokolade der Welt liegt in der einzigartigen Rezeptur aus Kakao, dem Extrakt der Kolanuss und Kaffee. Sechs Ecken aus der Dose, bieten etwa so viel Koffein wie eine Tasse Kaffee. Der besondere Muntermacher in der Rezeptur für einen wachen und belebten Geist ist die Kolanuss, welche für „Helden der Nacht“, „Multitasker“ und „Junggebliebene“ eine optimale Portion Energie bietet.
Aufgabe
- Aufgabe ist es, im Rahmen von aufmerksamkeitsstarker PR-Arbeit die Markenwelt von Scho-ka-kola sowie das 80-jährige Jubiläum und den Design-Relaunch der Verpackungen in der Presselandschaft zu platzieren.
- Dabei soll auch das positive Image sowie die Bekanntheit bei allen relevanten Zielgruppen ausgebaut werden.
Umsetzung
- Versand eines Pressemailings an ca. 200-300 relevante Medien aus den Bereichen der Publikums-, Fach- sowie Tages- und Special Interest-Presse (Print und Online) in Deutschland.
- Parallel erfolgt ein Presseaussand eines Scho-ka-kola Jubiläumspaketes an ausgewählte VIP-Journalisten.
- Darüber hinaus platzieren wir in Studentenmedien (Zielgruppe „Helden der Nacht, „Multitasker“) aufmerksamkeitstarke Gewinnspiele.
Ergebnis
- Erreichung von aufmerksamkeitsstarken Veröffentlichungen in der Food- und Special-Interest-Presse (Print und Online).
- Erreichung aller relevanten Zielgruppen erfolgt.