Food Case | Kunde: Dairy Fine Food/BUTARIS
Situation
- Die klassischen Verwender der haushaltsführenden Personen (40+) sind von Butterschmalz (im Becher) überzeugt und vertrauen dem Produkt. Der Markt ist hier relativ stabil.
- Seit 2015 verjüngt sich die Marke durch Social Media Aktivitäten, verschiedene umfangreiche TV- und Anzeigenkampagnen inkl. begleitender PR-Maßnahmen sowie eine modernes CI und einen neuen Websiteauftritt. Aufgabe ist es, die Zielgruppe 25+ für den Klassiker der guten Küche zu begeistern. Das Motto, dass anlässlich des 40. Marken-Jubiläums 2018 kreiert wurde, bringt es auf den Punkt: IMMER ORIGINELL. DAS ORIGINAL. Anlässlich des Jubiläums wurde erstmalig ein exklusives Programmsponsoring der SAT. 1 Kochshow „The Taste“ inkl. Auslobung eines Zuschauer-Gewinns durchgeführt. Zum Abschluss dieses Gewinnspiels hat Heike Bathmann aus Aurich 15.000 € sowie eine exklusive Küchenparty mit 9 von ihr ausgewählten Gästen (Alter ab 23 Jahre) mit Gary Loen gewonnen, dem Sieger der „The Taste“-Staffel 2018. Die exklusive „The Taste“/BUTARIS Küchenparty fand am 2. Februar 2019 in Hamburg statt. Neben einem Showcooking von Gary Loen fand ein Koch-Contest statt, bei dem die Gäste in 3 Gruppen eingeteilt wurden, um gegeneinander zu kochen. Zusätzlich zu den Gewinnergästen haben Food- Journalisten und Food-Blogger aus Hamburg an dem Abend teilgenommen.
Aufgabe
- Darstellung von BUTARIS als moderne Marke und unverzichtbarer Küchenbegleiter für alle Familienmanagerinnen, Hobbyköche, Foodies & Genießer
- Schaffung neuer Verzehranlässe
- Positiver Imagetransfer zur Imagesteigerung
- Generierung von positiven Veröffentlichungen durch Einladung von Food-Bloggern und Food-Journalisten
Zielgruppe
- Kernzielgruppen
- kochinteressierte Menschen ab 25 Jahren, die den neuesten Kochtrends folgen
- Haushaltsführende Frauen
- Weitere Zielgruppen
- Familien mit Kindern
- Kochaffine Männer
Umsetzung
- Konzeption, Planung und Durchführung Event
- Briefing Eventlocation & Team
- Briefing Fotograf & Video DJ
- Betreuung und Begleitung Gary Loen
- Betreuung und Begleitung Gewinnerin und Gäste
- Einladung und Betreuung Food-Journalisten und Food-Blogger
- Erstellung begleitende Postings und Videos für Social Media Kanäle und Website
- Kooperationsabsprachen mit Journalisten & Bloggern
- Nachfass