Pet-Food Case | Kunde: MERA Tiernahrung GmbH
Situation
- In Deutschland sind rund 7,9 Millionen Hunde die ständigen und treuen Begleiter ihrer Menschen. Aber nicht jeder Hund hat schon als Welpe das 1 x 1 der richtigen Hundeerziehung gelernt. Die wichtigsten Kommandos können Hunde mit einer konsequenten und souveränen Erziehung von Seiten des Hundehalters erlernen. Die meisten Hundebesitzer verwöhnen ihren Vierbeiner dabei mit Leckerlis, damit wird die Mensch-Tier-Beziehung gestärkt.
- Heimtiere richtig gut ernähren – 100 % made in Germany: für die MERA Tiernahrung GmbH aus Kevelaer am Niederrhein ist dies Ziel und Verpflichtung. So entwickelt MERA seine Produkte nach den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und speziell auf die Vorlieben und gesundheitlichen sowie individuellen Bedürfnissen von Hunden abgestimmt. Dies hat MERA auch bei der Entwicklung der „fein gemacht“-Produktlinie bedacht und einen idealen Snack für die Erziehung oder als kleine schmackhafte Belohnung für zwischendurch entwickelt.
- Blogger/Influencer informieren über ihre persönlichen Einstellungen, Meinungen und Erlebnisse und haben dadurch einen großen Einfluss in ihrer Community. Durch Blogger können Marken hochwertigen, inspirierenden und nutzenaffinen Content und das Onlinewirken maximal ausschöpfen.
Aufgabe
- Ausbau der Bekanntheit und des positiven Images der Marke MERADOG
- Schaffen von Awareness und Aufmerksamkeit für MERA Produktrange
- Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Bloggern mit einem oder mehreren Hunden aus den Bereichen Heimtiere, Lifestyle, Fashion, Travel, Beauty
Umsetzung
- Identifikation der Blogs, Aufbau einer Verteilerliste mit allen relevanten Bloggern und Social Media Profilen
- Individuelle Ansprache der Blogger entsprechend des Blogger Kodex
- Testphase: Versand von Produkt-Testpaketen an interessierte Blogger und ihre Vierbeiner
- Individuelle Kontaktarbeit zur Platzierung von redaktionellen Kooperationen, Gewinnspielen, Specials, Interviews und Testaktionen
- Individuelle Betreuung und Pflege der Blogger-Kontakte
Ergebnis
- Generierung von umfangreichen redaktionellen Veröffentlichungen in Form Produktvorstellungen, Produkttests und Gewinnspielen auf relevanten Blogs unter Einbindung von Platzierungen auf allen Social Media Kanälen der Blogger. In 2017 wurden bisher:
- 9 Kooperationen umgesetzt
- 52 Beiträge auf Blogs, Instagram und Facebook platziert
- eine Reichweite von 160.374 erzielt
- Kontaktpool zu Bloggern für weitere Maßnahmen aufgebaut
- Awareness und Aufmerksamkeit für die „Landlust“ Produktlinie bei der relevanten Zielgruppe der Endverbraucher generiert