Healthcare Case | Kunde: Stozzon – Queisser Pharma GmbH
Situation
- Traditionelles Arzneimittel aus der Apotheke für die Indikation Mund- und Körpergeruch
- Alleinstellungsmerkmal durch den Wirkstoff Chlorophyll
- Mund- und Körpergeruch sind weit verbreitete Phänomene, die oft aber als Tabuthema empfunden werden
Aufgabe
- Bekanntheit und positives Image des Wirkstoffs sowie des Produkts steigern
- Aufklärung über die Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten von Mund- und Körpergeruch
Umsetzung
- Entwicklung einer aufmerksamkeitsstarken Presseausstattung mit Text- und Fotomaterial, kontinuierliche Entwicklung neuer Themenaufhänger
- Durchführung von Redaktionsbesuchen, Fotoshootings, Exklusivkooperationen mit Fach- und Publikumspresse, Zusammenarbeit mit Fachexperten (Internisten, Zahnärzte)
- Ansprache einer breiten Zielgruppe durch die Kommunikation von Lifestylethemen (z.B. Valentinstag, Ansprache, Tag des Kusses) sowie stark betroffenen Zielgruppen durch Themen zu medizinischen Hintergründen.
Ergebnis
- Redaktionen konnten von dem Produkt und einer Berichterstattung über das Thema überzeugt werden, viele berichten seit 8 Jahren regelmäßig
- Etablierung als Ansprechpartner für das Thema Mund- und Körpergeruch in den Redaktionen
- Veröffentlichungen in anvisierten Medien (Beispielsweise: Bild der Frau (Auflage: 889.617), Apotheken Umschau (Auflage: 9.764.466), Neue Apotheken Illustrierte (Auflage: 1.016.330), Freizeit Revue (Auflage: 896.157), Für Sie (Auflage: 392.119)