Food Case | Kunde: Hilcona AG
Situation
- Der Frische-Pasta-Markt ist in Deutschland ein Nischensegment. Sorten und verschiedene Zubereitungsmethoden sind vielen Verbrauchern aber auch Journalisten nicht geläufig
- Marktsegment und Zubereitungsmethoden sind nach wie vor erklärungsbedürftig
- Eine Kooperation mit einem bekannten Koch soll die Rezept- und Kochkompetenz weiter stärken
Aufgabe
- Begleitung der Dachkampagne „Weil ich besser essen will!“ und Entwicklung einer Kommunikationsstrategie im Rahmen einer Verlagskooperation
- Authentische Kommunikation der Produkt-USPs
- Aufklärung über die Produktkategorie
- Schaffung von Verwendungsanlässen und Entwicklung und Lancierung von Rezepte
Umsetzung
- Rezeptentwicklung und Fotoshooting
- Advertorials Print (3 Stufen zur Produkterklärung, Foodkompetenz/ Anwendung, Produktvielfalt)
- 5 Kochvideos mit Christian Henze bei TVGusto und auf eigener Homepage
- Online: Werbliches Special, Banner und Skycraper
- Integration mit Marke / Produktinformationen in die Burda Media-Communities
- Online Gewinnspiele
- Integration „Meine Familie & ich“-Gelinggarantie auf Verpackungen und Rezeptflyer
- Nationale PR
- Pressemitteilung Publikums- und Fachpresse und Rezeptaussand
- Platzierung Gewinnspiele
- Platzierung PR-Artikel
Ergebnis
- Generierung von aufmerksamkeitsstarken Veröffentlichungen in Print, TV, Radio, Online
- Durch die Produktaufklärungs- und Nutzenkampagne wurde das Produkt den Verbrauchern näher gebracht
- Etablierung HILCONAs als kompetenter Anbieter qualitativ hochwertiger Frische-Pasta-Produkte mit hoher Rezeptkompetenz