Healthcare Case | Kunde: Amplifon Deutschland GmbH
Situation
- Seit dem deutschen Markteintritt im Jahr 2005 ist Amplifon auf stetigem Expansionskurs. Erklärtes Ziel des weltweit führenden Hörgeräteakustikers mit italienischen Wurzeln ist es, die professionelle Betreuung von Menschen mit Hörminderung in Deutschland zu verbessern. Inzwischen betreibt Amplifon über 220 Fachgeschäfte bundesweit mit mehr als 700 Mitarbeitern. In den Amplifon Fachgeschäften beraten mehr als 640 Hörgeräteakustiker die Kunden, führen kostenlose Hörtests durch und passen Hörgeräte sowie individuellen Hörschutz präzise an.
Aufgabe
- Steigerung des Bekanntheitsgrades der neuen Amplifon-Filialen
- Gewinnung neuer Kunden / Erhöhung der Besucherfrequenz in den Filialen
- Ausbau der Bekanntheit und des positives Images der Amplifon Deutschland GmbH
Umsetzung
- Individuelle Ansprache per Telefon und Email von regionalen Redaktionen der Tagespresse
- Einladung zur Eröffnungsfeier der Filialen und Angebot von Kurzinterviews mit Filialmitarbeitern und Hörgeräteakustikern
Ergebnis
- Die Filialeröffnungen wurden erfolgreich in der regionalen Presse lanciert
- Die Besucherfrequenz wurde im Aktionszeittraum erhöht
- Veröffentlichungen in anvisierten Medien, z.B. Saarbrücker Zeitung, Salzgitter Zeitung, Neue Ruhr Zeitung, Stadtspiegel Bochum