Lifestyle Case | Kunde: bonprix Handelsgesellschaft mbH
Situation
- Seit der Gründung 1986 als Tochter des OTTO Versandes ist das Unternehmen bonprix auf Erfolgskurs. Unter dem Motto “bonprix – it’s me” bietet bonprix ein Sortiment aktueller Damen-, Herren und Kindermode sowie Damenwäsche und Accessoires. Rund 27 Millionen zufriedene Kunden in 25 Ländern zählt bonprix.
- Neben Katalog- und Internetbestellung gibt es an vielen Standorten in Deutschland bonprix Filialen.
Aufgabe
- Steigerung des Bekanntheitsgrades der bonprix-Filialen, Imagebildung
- Gewinnung neuer Kunden / Eröhung der Besuchsfrequenz
- Umsetzung von speziellen Themen in jeder Filiale, z. B. Saison-Start mit Warenaktion „Denim“, VIP-Shopping, Warenaktion „Jacken“
- Planung von lokalen Presseaktivitäten zu den Aktionen
- Kundenbindung-/bestätigung: bei bonprix gibt es immer etwas Besonderes!
Zielgruppen
- Frauen im Alter von 18-50 Jahren mit geringerem Einkommen und Bildung
- Regionale Tagespresse und Anzeigenblätter, Radio, TV
Umsetzung
- Entwicklung Template und Mailaussand an regionale Presse und registrierte Kunden inkl. Vor- und Nachfass der Presse zu neuen Trends, Rabattaktionen, Aktionen in den Filialen, Shoperöffnungen
- Umsetzung von Gewinnspielaktionen zu den Einzelaktionen z. B. „Das schönste bonprix Mutter-Tochter-Jeans Duo“/Flankierung: Fotos auf Website, Facebook
- Einladung und Begleitung Presse zur Shoperöffnung
- Materndienste
Ergebnis
- Aktionen wurden erfolgreich in der regionalen Presse lanciert
- Besuchsfrequenz und Umsatz wurden im Aktionszeitraum erhöht