Pet-Food Case | Kunde: Hill’s Pet Nutrition GmbH
Situation
- Viele Hunde- und Katzenbesitzer gehen wenig bis gar nicht zum Tierarzt
- Hills setzt sich aktiv für die Gesundheit von Katzen und Hunden ein und bezuschusst zusammen mit dem Bundesverband praktizierender Tierärzte e.V. eine Vorsorgeuntersuchung beim Tierarzt im Aktionsmonat April mit 20 EUR
Aufgabe
- Steigerung der Tierarzt Empfehlungen & Optimierung der Beziehungen
- Ausbau der Bekanntheit und das positive Image der Marke
- Schaffen von Awareness und der Aufmerksamkeit für die Aktion Tiergesundheit
- Abverkauf erhöhen im Pet- und Vet-Kanal
Zielgruppen
- Hunde und Katzenbesitzer
- Wochen und Monatstitel wie z. B. Tiertitel, Publikumsmedien, Gesundheitstitel, Handelsmedien, Vetmedien
- Tagesmedien: Onlinemedien, Tagespresse, TV und Hörfunk
Umsetzung
- Gewinnung einer Schirmherrin für die Aktion: Moderatorin Nina Ruge, die gleichzeitig Hundebesitzerin und Hundebuchautorin ist und vom VDH (Verband für das Deutsche Hundewesen) zur ersten „Botschafterin des Hundes“ ernannt wurde.
- Lokale und überregionale Pressearbeit
- Online-Presseaussendung
- Kontaktarbeit
- Seedings
- Materndienst
- Radioaktion
- Funkspots
Ergebnis
- Insgesamt konnten 176 Veröffentlichungen in Online-, Radio-, Printmedien erzielt werden
- Der Mediagegenwert gegenüber dem Budget wurde verfünffacht.